Dienstag, 17. November 2015

Es ist interessant, neulich bin ich auf den Foto Blog eines Mädchens aus meiner Klasse gestoßen.
Ein Mädchen das wirklich beeindruckende Fotos macht und diese sehr interessant und zurückhaltend online präsentiert. Insgesamt ein toller Blog, es sieht super aus wenn man durchscrollt. Dazu kommt, dass sie wirklich bildhübsch ist und sehr faszinierende Augen hat. Betrachtet man also lediglich ihr online Erscheinen denkt man sich wirklich so.. "Damn, krass..".
Jedoch kenne ich sie seit etlichen Jahren aus dem 'real life' (bevor ich überhaupt ihre online Profile gesehen habe) und habe viele dieser Jahre jeden Morgen mit ihr in einem Klassenzimmer verbracht. Und so musste ich erfahren wie nahezu unausstehlich sie ist und wie anstrengend und quasi unumgänglich Konflikte mit ihr sind.
Mir ist erneut klar geworden, wie weit Internet Profile von der Realität entfernt sein können. Man filtert Sachen die preisgegeben werden, inszeniert sich so wie man wahrgenommen werden möchte und viele Eigenschaften könnten, selbst wenn man es wollte, gar nicht erfasst werden; sei es positiver oder auch negativer Natur.
Dieser Blog von ihr hat mich bezüglich des Bildes welches ich bisher von ihr hatte echt verunsichert und ich habe vieles begonnen in Frage zu stellen.

Warum ich das jetzt hier schreibe? Ich weiß es nicht genau. Hätte es eigentlich in verkürzter Form getwittert, aber hatte keine Lust das alles wieder in etliche Tweets zu zerreissen, die im Endeffekt eh niemand alle ließt.
Jedenfalls beschäftigt mich das in den letzten Tagen etwas und ich bin noch zu keinem endgültigen Entschluss darüber gekommen...

Gute Nacht..


..das eingeblendete Bild ist übrigens weder von ihr, noch von mir.
(quelle: http://fugitivo.tk/post/133423026523)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen